Tastenkürzel unter Pidgin

Da habe ich einem Windows-User seinen AIM de- und einen schönen pidgin in-stalliert 😉 Leider waren damit auch die gewohnten Tastenkürzel für Smileys wech. Aber auch unter Windows bekommt man die wieder her:

Werkzeuge -> Plugins -> GTK+ Themenkontrolle aktivieren, Einstellunge in eine Datei schreiben lassen und dort folgende Änderungen vornehmen:

# This file automatically written by the Pidgin GTK+ Theme Control plugin.
# Any changes to this file will be overwritten by the plugin when told to
# write the settings again.
# The FAQ (http://developer.pidgin.im/wiki/FAQ) contains some further examples
# of possible pidgin gtkrc settings.
style „purplerc_style“
{
}
widget_class „*“ style „purplerc_style“

binding „my-bindings“
{
bind „<ctrl>1“ { „insert-at-cursor“ („:-)“) }
bind „<ctrl>2“ { „insert-at-cursor“ („:-(„) }
bind „<ctrl>3“ { „insert-at-cursor“ („;-)“) }
}
widget „*pidgin_conv_entry“ binding „my-bindings“

Natürlich kann man dort dann auch beliebig weitere Kürzel hinzufügen 😉 Neustart und alles ist wieder OK!

Tags:

(Nur) eine Antwort auf “Tastenkürzel unter Pidgin”

  1. Frank sagt:

    Cool – vielen Dank für die Info. Damit lässt sich das Teil ja sehr schön anpassen!

Kommentiere

*