User Agent Switcher (FF)

Mit dem User Agent Switcher für den FireFox kann man seine Browserkennung ändern – in gewöhnliche Profile oder auch „selbstgeschriebenes“. Leider fällt er bei jedem Neustart wieder in den Default-Wert zurück (zumindest bei mir).

Über about:config habe ich dann aber eine neue Zeile eingefügt:

useragentswitcher.reset.onclose = true

useragentswitcher.reset.onclose = false

Jetzt behält er seine Einstellung auch über einen Neustart hinaus.

(Gefunden u.a. in diesem Forum)

Tags:

(Nur) eine Antwort auf “User Agent Switcher (FF)”

  1. Naxx sagt:

    Hi, eigentlich sollte es heißen

    useragentswitcher.reset.onclose = false

    damit FireFox beim nechten Start/Neustart die letzte einstellung laden.

    Beispiel:

    Ich habe als Einstellung z.B. „MacOS“ und es soll bei nechtem Start auch „MacOS“ sein dann
    muss „useragentswitcher.reset.onclose = false“ auf false gesetzt werden.
    Ah ja, wenn du schon erklerst dann mach es richtig.

    In der andressleiste „about:config“ eingeben aber ohne diese Zeichen „“ danach kommt ein Frage/Bestätigung
    einfach auf den Knopf klicken.

    Dann mit Klicke mit Rechter Maustaste einen beliebigen eintrag an, dann gehe auf > Neu,
    wähle denn Eintrag > Boolean als „Eigenschaften Name“ gebe „useragentswitcher.reset.onclose“ natürlich auch ohne diese Zeichen „“ im nechtem kleinem Fenster wähle den Eintrag „False“ und klicke auf OK.

    Jetzt FireFox schliessen bzw. neustarten.
    Jetzt sollte der User Agent Switcher die Einstellung beibehalten die man einstellt.

    mfg Naxx

Kommentiere

*